Projektbeschreibung

Auf dieser Seite möchten wir, vier begeisterte Hobbyradfahrer, unsere etwas andere Fahrradtour durch Österreich vorstellen. Und zwar werden wir mit den Rädern von Citybike Wien in sieben Tagen von Bregenz nach Wien radeln. Die Route in diese Richtung zu bestreiten hat mehrere Vorteile: Einerseits fährt man immer leichter nach Hause, andererseits könnte der Westwind evtl. etwas mithelfen und vor allem können wir dann am Ende in Wien, die Räder wieder in die dafür vorgesehenen Boxen zurückgeben!

Citybike Wien bietet ein innovatives Fahrradverleihsystem in Wien an. An insgesamt 120 Stationen innerhalb Wiens können Fahrräder nach einer einmaligen Anmeldung für kurze Fahrten bis zu einer Stunde kostenlos rund um die Uhr ausgeborgt und wieder zurückgegeben werden. Die Räder von Citybike Wien sind für kurze innerstädtische Fahrten ohne große Anstiege konzipiert und weisen eine sehr robuste Bauweise mit entsprechendem Gewicht auf. Umso lustiger ist daher für uns die Idee diese Räder komplett jenseits ihrer Bestimmung zu nutzen und damit quer durch Österreich zu fahren und dabei weite Distanzen und Bergetappen zurückzulegen. Abgesehen von der Originalität dieser Idee stellt sich für uns natürlich auch die sportliche Herausforderung. Immerhin liegen 700km Fahrt mit 4000 zu überwindenden Höhenmetern vor uns! Darüber hinaus werden wir selbstverständlich alles was wir für die 7 Tage am Sattel brauchen selbst transportieren (die Lenkerkörbe sind dafür hervorragend geeignet) und wollen zeigen, dass so etwas möglich ist.

Diese Radfahrt werden wir auf diesem Blog dokumentieren und wir freuen uns auf zahlreiche Leserinnen und Leser, die uns dabei begleiten werden.

Advertisements

4 Gedanken zu „Projektbeschreibung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s